Bikini Athletin Coach

Für naturale Athletinnen der Bikini- und Figur-Klasse, die eine Top-3-Platzierung erreichen möchten.

Bikini Athletin Coach semper fi body concept Hero Shot

ICH VERHELFE DIR ZU EINER TOP-3-PLATZIERUNG

Meine Mission als Bikini Athletin Coach ist es, dich, als naturale Wettkampfathletin, in die Form deines Lebens zu bringen und dafür zu sorgen, dass Du eine Top-3-Platzierung an deinem nächsten Wettkampf erreichst.

Es gibt eine Menge Missverständnisse in der Fitnessbranche, wie eine Wettkampfvorbereitung für eine Bikini Athletin oder Figur Athletin auszusehen hat.

Mit dem Team semper fi Coaching möchte ich dir zeigen, wie du auf die Bühne kommst, in deiner besten Form – gesund.

WIE ALLES BEGANN

Bikini Athletin Coach semper fi body concept Logo

Als Bikini Athletin Coach, der ausschliesslich mit naturalen Athletinnen arbeitet, weiss ich, welche Probleme dich daran hindern, eine Top-3-Platzierung zu erreichen.

Meine allererste Athletin, die ich betreute, durchlief ebenfalls mehrere innere Konflikte, bevor sie mit dem notwendigen Selbstbewusstsein auf die Bühne ging.

Sie war sich unsicher, ob sie die richtige Menge an Muskeln an den notwendigen Stellen haben würde.

Auch der Gedanke, ob sie rechtzeitig bis zum Wettkampf genug Fett verlieren würde, beschäftigte sie tagtäglich.

Sie war besorgt darüber, ob sie ihren Stoffwechsel während der Wettkampfvorbereitung schädigen würde.

Ihr ehemaliger Trainer sagte ihr sogar, dass sie nicht die richtige Konstitution für Wettkämpfe habe.

Aber: Weisst du was?
Mit meiner Hilfe gewann diese tolle Bikini Athletin bei ihrem ersten Versuch die Schweizermeisterschaft und drei Wochen später die Weltmeisterschaft!

Während ihrer Wettkampfvorbereitung wurde mir klar, warum die derzeitige Vorgehensweise vieler Coaches bei vielen Athletinnen nicht funktioniert.

Die meisten Athletinnen werden wie Männer trainiert. Dies halte ich für einen grossen Fehler. Frauen sind keine kleinen Männer – auch im Leistungssport nicht.

Aus diesem Grund habe ich das Team semper fi Coaching Programm entwickelt, welches es meinen Klientinnen in den letzten 7 Jahren ermöglichte, über ein Dutzend Meisterschaften zu gewinnen und über 40 Top-3-Platzierungen zu erreichen.

Personal Trainer Baden semper fi body concept Coach Chris Meier

CHRIS MEIER

Bikini Athletin Coach / Figur Athletin Coach

ÜBER MICH

Personal Trainer Baden semper fi body concept Coach Chris Meier

CHRIS MEIER

Bikini Athletin Coach / Figur Athletin Coach

Falls du mich und semper fi noch nicht kennst stelle ich mich gerne vor.
Mein Name ist Christian Meier. Ich arbeite vollberuflich als Physique Coach und bereite naturale Athletinnen erfolgreich auf Wettkämpfe vor.

Vielleicht fragst du dich jetzt, was meine Qualifikationen sind und warum du gerade mir deine Aufmerksamkeit schenken solltest. Seien wir ehrlich – Coaches, die Athletinnen auf Wettkämpfe vorbereiten, gibt es viele.

Aus diesem Grund ist es mir wichtig dir aufzeigen zu können, in welchen Punkten ich mich von anderen Coaches unterscheide.

Ich arbeite seit 19 Jahren in der Fitnessbranche. Ich bin seit 10 Jahren selbstständig als Physique Coach und habe davon einige Jahre damit verbracht, das Team semper fi Coaching Programm zu entwickeln und zu perfektionieren.

Insgesamt habe ich über SFr. 120’000.- in meine internationalen Ausbildungen und Weiterbildungen investiert, um der Spezialist im Bereich des Natural Bodybuildings für Frauen zu werden, der ich heute bin.

Meine bisherigen Coaching Erfolge umfassen bisher:

Gewonnene Weltmeisterschaften

Gewonnene Meisterschaften

Gesamtsiege

Pro Cards

Top-3-Platzierungen

ANGEBOT

Das Team semper fi Coaching richtet sich an alle Frauen, die sich auf einen Natural Bodybuilding Wettkampf in der Schweiz (SNBF) oder international (INBF, WNBF und deren Partnerverbände) vorbereiten wollen und einen Bikini Athletin Coach oder Figur Athletin Coach suchen.

Das Coaching, das online erfolgt, beinhaltet folgende Dienstleistungen:

ASSESSMENT

Training-, Ernährungs- und Supplementations-Assessment, wie auch einem Lifestyle-Assessment

Für die Planung von Training und Ernährung ist es wichtig, dich als individuelle Person kennenzulernen:

  • Was machst du beruflich?
  • Wie sieht dein Tagesablauf aus?
  • Gibt es gewisse gesundheitlichen Einschränkungen?
  • Wie steht es um dein Schlafverhalten?
  • Hast du einen regelmässigen Zyklus?
  • Leidest du unter gewissen Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
  • Hast du schonmal an einem Wettkampf Teilgenommen?

Mit dem Eingangsassessment lerne ich dich und deine Situation wie auch Bedürfnisse kennen.

PLANUNG

Bestimmung deiner Teil- und Hauptzielen

Aufgrund der Auswertung der Assessments, ist es mir als Bikini Athletin Coach möglich, zusammen mit dir, präzise Ziele zu setzen und Pläne (Training / Ernährung / Wettkampfvorbereitung)  zur Ausführung zu schmieden.

Sich von semper fi coachen zu lassen heisst, nichts dem Zufall zu überlassen. Mit meiner Planung kannst du ein Stück Verantwortung abgeben. Du wirst somit im Kopf entlastet, sodass du dich zu 100% auf deinen Körper und die Ausführung deiner Aufgaben konzentrieren kannst.

Mit dem Eingangsassessment lerne ich dich und deine Situation wie auch Bedürfnisse kennen.

Es gibt nicht der einzige, richtige Weg sich auf einen Wettkampf vorzubereiten.

Du hast die Möglichkeit mit verschiedenen Trainingsmethoden Fortschritte zu machen. Auch kannst du mit zahlreichen Ernährungsmethoden Muskulatur aufbauen oder Fett abbauen. Die Frage ist viel mehr:

Welcher Weg bringt dich am schnellsten voran?

Mein Job ist es, genau diese Punkte herauszufinden um dafür zu sorgen, dass du schnellere Fortschritte machst wie jemals zuvor.

TRAININGSPROGRAMME

Erstellen deiner periodisierten Trainingsprogramme

Es erwarten dich auf monatlicher Basis wellenförmig periodisierte Muskelaufbau- oder Fettabbau- Trainingsprotokolle, die dafür sorgen, dass deine Trainingsfortschritte in Zukunft nicht mehr stagnieren.

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Natural Bodybuilding Coaching für Frauen weiss ich, dass es keine Plateaus gibt – nur schlechte Programmplanung.

Du bekommst mit deinem ersten von mir erstellten Trainingsplan eine Dokumentation, in welcher du nachlesen kannst, wie die Trainingspläne aufgebaut und zu interpretieren sind.

Trainingsparameter wie Satz- und Wiederholungsschemen, Tempo-Angaben, wie auch das Einhalten der Satzpausenzeiten werden genau erläutert.

Einmal mit diesen Prinzipien vertraut gemacht, wirst du die Trainingspläne einfach verstehen und trainieren können.

ERNÄHRUNG

Erstellen deiner individuellen Ernährungsstrategie

Welche Ernährungsmethode dich am schnellsten voranbringt ist in etwa so individuell, wie dein Lebensstil den du führst.

Bei der Erstellung des Ernährungsplans nehme ich Rücksicht auf deine Ernährungsvorlieben, deinen hormonellen Status, wie auch allfälligen Nahrungsmittelintoleranzen, ohne dabei das eigentliche Ziel aus den Augen zu verlieren.

Gerade in der Wettkampfvorbereitung ist ein Know-How über alle relevanten Ernährungsmethoden unerlässlich.

Dabei bevorzuge ich keine spezifische Ernährungsmethode, sondern ermittle, mit welcher Ernährungsform du die schnellsten Fortschritte erzielen kannst.

Ausarbeiten eines sinnvollen Supplemente-Protokolls

semper fi ist ein grosser Fan von Supplementen. Vorausgesetzt, es werden die richtigen Supplemente zur richtigen Zeit für ein spezifisches Ziel eingesetzt.

Neben Basic Supplementen, die jede meiner Kundinnen auf meine Empfehlung hin zu sich nimmt, gibt es auch einige ergänzende Produkte, die im Zusammenspiel mit Training, Ernährung und Erholung den entscheidenden Unterschied ausmachen können – selbstverständlich dopingfrei.

CHECK IN / TROUBLESHOOTING

Am Ball bleiben – dank wöchentlichem Check In

Durch das wöchentliche Ausfüllen und Zusenden des Check-In-Formulars bleibe ich als Coach stets über deinen Status informiert.

  • Wie gut erholst du dich von den Trainingseinheiten?
  • Kommst du mir der Ernährung klar?
  • Wie hoch ist dein momentaner Stresslevel?
  • Hast du Fragen zum Training?

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Fragen, über die ich regelmässig von dir informiert werden muss, um den weiteren Ablauf des Coachings planen zu können.

Troubleshooting

Eines ist sicher; es wird während dem Coaching Situationen geben, bei denen du Fragen hast, dir sich Probleme in den Weg stellen oder du eventuell durch verschiedene externe Faktoren verunsichert wirst.

Du gehörst jedoch auch zu den wenigen Leuten, die direkten Zugang zu meiner Support Mailbox haben.

Falls du Fragen, Anregungen oder Probleme bezüglich deinen Bodybuilding relevanten Zielen zu besprechen hast, bin ich für dich erreichbar und berate dich nach bestem Wissen und Gewissen. 

ATHLETINNEN

FAQ – OFT GESTELLTE FRAGEN

Brauche ich Wettkampferfahrung für das Coaching?

Nein, nicht zwingend!

Ich durfte bisher zahlreiche Athletinnen betreuen, die vor dem Coaching noch nie einen Wettkampf bestritten haben.

In welchen Klassen betreust du Athletinnen?

SNBF / WNBF

  • Bikini Klasse
  • Figur Klasse
  • Fit Body Klasse
  • Women’s Bodybuilding Klasse
Findet das Coaching online statt?

Ja, das Coaching findet online statt.

1-zu-1-Termine, wie z. B. Caliper-Messungen oder Technik Trainings, sind jedoch zu jedem Zeitpunkt ergänzend möglich.

Athletinnen, die ich betreue, profitieren von speziell günstigen Tarifen.

Welche Aus- und Weiterbildungen hast du als Bikini Athletin Coach gemacht?

Es liegt in meinem persönlichen Bestreben, dass meine Bildung konstant vorangetrieben wird. Folgende Aus- und Weiterbildungen habe ich bisher absolviert:

  • WANSM Course
    Dr. Stacy Sims
  • Precision Nutrition
    Dr. John Berardi
  • Strength Sensei Metabolic Analytics
    Charles Poliquin
  • PICP Poliquin Performance Specialist Level 2
  • PICP Poliquin Performance Specialist Level 1
  • PICP Poliquin Personal Trainer
  • Fitness Instruktor mit eidg. Fachausweis
  • Diverse SAFS Fachausweise
  • Besuch von diversen Internationalen Seminaren zum Thema weibliche Physiologie, Ernährung, Muskelaufbau, Fettabbau und Natural Bodybuilding bei führenden Kapazitäten wie z.B. Dr. Stacy Sims, Dr. Eric Serrano, Dr. Jacob Wilson, Charles Poliquin, Ben Pakulski uvm.
Wann ist der beste Zeitpunkt sich als Athletin einen Coach zu nehmen?

Befindest du dich zur Zeit in der Off Season? Dein Schwerpunkt sollte in dieser kritischen Zeit auf dem Maximieren deiner Muskelmasse liegen. Auch dem Beheben von strukturellen Defiziten solltest du genügend Beachtung schenken.

Viele Bikini und Figur Athletinnen machen den Fehler, sich erst in der Wettkampfvorbereitung, also beim Beginn der Diät, einen Coach zu holen.

Ich halte das für einen grossen Fehler:
Der wirkliche Fortschritt einer Natural Bodybuilding Bikini oder Figur Athletin findet in der Off Season statt.

Genau aus diesem Grund solltest du das Coaching genug früh in Anspruch nehmen, sodass dein Fundament weiter aufgebaut wird, welches dann in der Wettkampf Saison freigelegt wird. Aus diesem Grund nehme ich keine Coaching-Anfragen entgegen, wenn der Wettkampf nur noch wenige Monate entfernt ist.

Nur wenn ich als Coach massgebend an der Aufbauphase der jeweiligen Athletin mitbeteiligt bin, kann ich sicherstellen, dass die Endform die einer Top-3-Athletin würdig ist.

Wie oft in der Woche muss ich trainieren?

Du musst in der Lage sein, dir 5x pro Woche Zeit für ein Krafttraining zu nehmen.

In der Wettkampfvorbereitung kann unter Umständen mehrmals pro Woche Cardio Training dazukommen.

Coachst du auch Männer?

Innerhalb des Team semper fi Wettkampf Coachings betreue ich ausschliesslich Frauen.

Anfragen von Männern leite ich gerne an einen hervorragenden Coach weiter, dem ich vertraue.

Wo finde ich Informationen über Natural Bodybuilding Verbände?

SNBF
Swiss Natural Bodybuilding and Fitness Federation
https://www.snbf.ch

WNBF
World Natural Bodybuilding Federation
https://www.worldnaturalbb.com

PREISE

BEWIRB DICH JETZT FÜR EIN COACHING

Alles, was du für das Coaching mitbringen musst, ist offen für Neues zu sein!

Du musst bereit sein, die Strategien umzusetzen, die ich entwickelt habe, um vielen naturalen Athletinnen zu helfen, eine Top-3-Platzierung zu erreichen.

Klicke auf den untenstehenden Link, um dich für das Team semper fi Coaching Programm zu bewerben.

INSTAGRAM

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner